Inkscape verwende ich zum Designen der T-Shirts, die ich über Merch by Amazon (MbA) anbiete. In meiner Inkscape Einführung: T-Shirt Design mit Inkscape habe ich den grundsätzlichen Ablauf erklärt. Hier nun ein kurzes Video das zeigt, wie ich vorgehe. Das Video zeigt den ganzen Design Prozess, jedoch wird immer wieder schnell vorgespielt um die interessanten Stellen zu zeigen.

Ein paar Tipps und Tricks, die mir immer wieder hilfreich sind: Shortcuts, allgemeine Bedienungskonzepte und spezielle Sachen, die im T-Shirt Design immer mal wieder vorkommen, findet man in meinem Eintrag Inkscape Tipps.

Diese Valentinstag T-Shirts gibt es auf Amazon zu erwerben (Vielen Dank!):
Über die Suche nach: "Plaid Heart Monogram Fashion Wear" bekommt man alle Valentinstag T-Shirts mit Monogramm in rotem karierten Herz:

T-ShirtDesign-Infografik-Valentinstag-3

Artikel in diesem Blog


Weitere Artikel zum Thema T-Shirt Design.


  1. Amazon Affiliate Link ↩︎